Dach der Turnhalle von Sturm aufgerissen

Stürmisch, aber relativ ereignislos war der heutige Tag für die Feuerwehr der marktgemeinde. Lediglich einmal mussten die Feuerwehrmänner in Thalheim ausrücken, während die Feuerwehren im Rest des Bundeslandes stark gefordert waren. In der Marktgemeinde musste die Feuerwehr zur Volksschule ausrücken, um einen größeren Schaden am Dach der Turnhalle zu verhindern.

Der Strum hatte am Dach der Turnhalle die Dachabdeckung aufgerissen. Der dadurch entstandene Schaden war zwar gering, allerdings hätte auf Aufbrausen des Sturmes dazu führen können, dass weitere Teile des Daches durch die Kraft des Sturmes abgerissen worden wären.

Die Feuerwehrmänner konnten gesichert vom Ladekran des Wechselladerfahrzeuges die abgerissene Dachdeckung reparieren.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Löschfahrzeug mir Bergeausrüstung, Wechselladerfahrzeug; 12 Mann.