Karl Auzinger feierte seinen 95er!

Am 10. August vollendete Karl Auzinger sein 95. Lebensjahr. Im Kreise seiner Feuerwehrkameraden wurde er bei der allwöchentlichen Übung von den Feuerwehrkameraden entsprechend gefeiert. Karl Auzinger war wesentlich auf Aufbau der Thalehimer Feuerwehr in verschiedensten Funktionen, vor allem aber lange Jahre als Kommandant verantwortlich. Er ist heuer seit 80 Jahren Mitglied der Feuerwehr!

Auzinger war nach der Loslösung des Bezirkes Wels-Land von der Statutarstadt Wels auch der zweite Bezirksfeuerwehrkommandant. Er sorgte er von 1972 bis 1989 dafür, dass auch der Feuerwehr-Bezirk einen entsprechenden Aufschwung nahm. Hervorzuheben ist, dass er das Thema der Feuerwehrjugend auch in den Bezirk trug und dort frühzeitig den Grundstein für eine flächendeckende Jugendausbildung legte. Gemeinsam mit dem Kommandanten der Feuerwehr der Stadt Wels, Dr. Alfred Zeilmayr, initiierte Auzinger auch den Aufbau der Bezirkswarnzentrale für die beiden Feuerwehrbezirke.