Vermurung nach Unwetter

Nach einem kurzen, aber sehr heftigen und Niederschlags-intensiven Sommergewitter wurde die Feuerwehr heute Nachmittag zu mehreren Hilfeleistungen gerufen. Unter anderem bahnten die, von einem höher gelegenen Feld abfließenden Wassermassen sich ihren Weg über eine Forststraße in Richtung des Kreuzungsbereichs der Traunufer Landesstraße mit der Ottstorfer Straße. Dabei wurden rund 2 Kubikmeter Schotter aus dem Weg gespült und verunreinigten die Straße massiv.

Die erstalarmierte Feuerwehr Schleißheim konnte bereits einen Großteil der Straße freimachen, sodass die stark frequentierte Landesstraße gefahrlos passierbar war. Durch die Feuerwehr Thalheim wurden, in Zusammenarbeit mit dem Gemeindebauhof, die beseitigten Schottermassen abtransportiert und Restreinigungsarbeiten durchgeführt. 15 Kameraden standen für zwei Stunden im Einsatz.