Autolenker musste nach Unfall reanimiert werden

Ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos und einem Motorrad forderte am frühen Abend insgesamt sechs Verletzte. Ein 47-jähriger Ungar musste an Ort und Stelle von den Rettungskräften reanimiert werden – ob der vermeintliche Herzstillstand Ursache des Unfalls war oder erst nach dem Unfall eingetreten ist, ist nach wie vor unklar.

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung B138 mit der Traunufer Landesstraße. Der 47-Jährige war beim Zufahren auf die Kreuzung vermutlich ungebremst in ein vor ihm stehendes Fahrzeug geprallt. Durch die Wucht des Anpralls wurde der PKW noch vorn geschleudert und rammte dabei das Motorrad eines 30-jährigen Welsers.

Der Motorradfahrer sowie die vier Insassen des gerammten Fahrzeuges, zwei Erwachsene und zwei Kinder, wurden unbestimmten Grades verletzt ins Klinikum Wels eingeliefert. Der 47-Jährige wurde vom Notarzt an der Unfallstelle reanimiert .

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, führte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Ausgelaufene Betriebsmittel mussten gebunden werden.

Nachtrag vom 1. August: Der 47-jährige Ungar ist den Folgen seines Herzanfalles im Klinikum Wels verstorben

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Kleinrüstfahrzeug, Lastfahrzeug, 19 Mann.