Kilometerlange Ölspur hält Feuerwehr auf Trab

20160409 Oelspur 148_PeqlK6hQ

Eine etwa zehn Kilometer lange Diesel-Spur beschäftigte Samstagvormittag gleich mehrere Feuerwehren. Vermutlich ein technisches Gebrechen an einem Minivan war die Ursache dafür, dass sich die Diesel-Spur kilometerweit durch Wels, Thalheim und Steinhaus bis nach Fischlham zog.

Im Gemeindegebiet von Thalheim zog sich die Spur von der Alten Traunbrücke bis zur Gememeindegrenze in Oberschauersberg. Allein in der Marktegemeinde mussten gleich mehrere hundert Kilogramm Bindemittel augebracht werden, um die Rutschgefahrt auf der Ölspur zu beseitigen. Zudem standen Kehrmaschinen im Einsatz um die Thalheimer Straße, sowie mehrere Straßen im Welser Stadtgebiet zu reinigen.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Kleinrüstfahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Lastfahrzeug; FF Wels, FF Steinhaus, FF Traunleiten, FF Fischlham.

Weiteres Bildmaterial steht auf unserer Partnerseite www.laumt.at zur Verfügung.