Auffahrunfall mit Lkw legt Morgenverkehr lahm

20140926 Unfall B138 Lkw 74051_XdA1KJ15EK
Ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten ereignete sich kurz vor 7 Uhr morgens auf der Pyhrnpass Bundesstraße B138 im Gemeindegebiet von Thalheim bei Wels. Drei Pkw und ein Lastwagen waren in den Unfall verwickelt, während der Berge- und Aufräumungsarbeiten musste die Bundesstraße für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden, was für erhebliche Verzögerungen im Morgenverkehr sorgte.

Unfallauslöser dürfte ein Pkw-Lenker gewesen sein, der aus noch unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite gekommen war und mit einem aus Wels kommenden Lastwagen zusammengeprallt ist. Der 38-jähriger Lenker des Lkws verriss sein Fahrzeug, konnte den seitlichen Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. Der Lastwagen geriet ins Schleudern und kippte um, zwei weitere Pkw kollidierten mit den beiden Unfallfahrzeugen.
Hatte es zuerst noch geheißen, einer oder mehrere Lenker seien im Fahrzeug eingeklemmt, stellte sich beim Eintreffen der Feuerwehr heraus, dass alle Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit waren. Die Feuerwehrmänner sicherten die Einsatzstelle und unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme. Um die Straße rasch wieder für den Verkehr freigeben zu können, wurden auch die Aufräumarbeiten unterstützt: der Lkw hatte mehrere Paletten gerollte Alufolie verloren, die wieder eingesammelt, verlagert und abtransportiert werden mussten.

Weiteres Bildmaterial steht auch auf unserer Partnerseite www.laumat.at zur Verfügung.