Schutzstiefel

Feuerwehrschutzstiefel HAIX „FIRE FLASH“, schwarz, entspricht der europäischen Feuerwehrnorm, CE 0193 EN 345 S3 HRO HI CI FPA, DIN EN 344 und DIN EN 12568.

Obermaterial: Waterproofleder, hydrophobiert, atmungsaktiv, 2,4 – 2,6 mm stark.
Klimasystem: HAIX-Klima-System mit Micro-Dry-Futter im Schaftabschluss.
Membrane: GORE-TEX: wasserdicht, atmungsaktiv, Chemikalienschutz.
Innenfutter: GORE-TEX-Laminat 4-lagig mit Cambrelle®-Innenseite, besonders scheuerbeständig, weich gepolstert mit atmungsaktivem Spezialvlies.
Fussbett: Einlegesohle, anatomisch geformt, herausnehmbar, waschbar, sehr gute Feuchtigkeitsaufnahme, schnelle Rücktrocknung.

Brandsohle: Fußschweiß absorbierende Texonbrandsohle, gute Flexibilität.
Sohle: Nitril-Gummischalensohle: öl- und benzinbeständig, selbstreinigendes Profil, nicht kreidend. PU – Dämpfungsteil: HAIX-MSL-System. Nicht rostende, in die Sohle eingegossene, flexible Stahlzwischensohle.

Schnürung: Patent. HAIX-Schnürsystem: Kombinierte Schnür-/Reißverschlußeinheit, auswechselbar, Nomex-Schnürbänder, spezielle Fixierungspunkte für opt. Unterstützung des Sprunggelenkes.

Sonstiges: Reflexstreifen für bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Gummiüberkappe im Zehenbereich zum Schutz des Leders. Rückseitige Anziehschlaufe: schneller und unkomplizierter Einstieg. Breiter Schlupfriemen: kein Durchscheuern des Futters. Antistatisch nach DIN EN 344/345. Schafthöhe 28 cm.