Schutzhandschuhe

Feuerwehr-Schutzhandfschuh ESKA „Jupiter“, Fünf-Finger-Handschuh, entspricht der Europanorm EN469.

Aus hochwertigsten Materielien speziell gefertigt, bietet der JUPITER besten Schutz gegen Hitze und Kälte. Neben seiner Feuerfestigkeit ist er abrieb-, schnitt- und stichfest, sowie besonders rutschfest auch auf nassen und öligen Oberflächen. Bei 60°C waschbar. Wasserdicht und atmungsaktiv durch die 100% garantiert unlösbar verarbeitete Gore-Tex Membran.

Feuerwehr-Schutzhandfschuh Rosenbauer „Patron“, Fünf-Finger-Handschuh, entspricht der Europanorm EN469.

Aus Vollrindleder, schwarz, hydrophobiert und hitzebeständig, mit KEVLAR-Futter, Spaltlederstulpe mit gelbem Leuchtstreifen (Stulpe durch Lederriemen mit Klettverschluß verstellbar) mit Pulsschutz, Knöchelschutz und eingenähtem Gummizug auf dem Handrücken, Handschuh komplett mit KEVLAR-Garn genäht, Gesamtlänge 40 cm, mit Ring und Haken.