Bilanz 2006

Bilanz gezogen hat heute Abend die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Thalheim über das Feuerwehrjahr 2006.

Bei 230 Gesamteinsätzen (204 technische Hilfeleistungen und 26 Brandeinsätze) waren die Feuerwehrmänner insgesamt 2126 Stunden im Einsatz und konnten dabei 26 Menschen retten. Um den Dienstbetrieb der Feuerwehr aufrecht zu erhalten, wurden insgesamt mehr als 15.000 Stunden Freizeit in die Sicherheit der Marktgemeinde investiert. Alleine für die Ausbildung der Feuerwehrmänner standen 9.500 Stunden zu Buche.Überaus erfreulich ist auch die Entwicklung der Einsatzmannschaft. Der Gesamtstand erreichte heuer zum ersten mal 80 Mann (52 aktive Feuerwehrmänner, 6 Reservisten, 22 Jungfeuerwehrmänner). 2006 konnten aus der starken Jugendgruppe drei Mann in den Aktivstand übernommen werden, 2007 werden es vermutlich sieben sein.