Sattelkraftfahrzeug blieb in Kurve stecken

[singlepic=44,120,120,,right]Als ob die Feuerwehrmänner mit den Folgen des außergewöhnlichen Dauerschneefalles noch nicht genug zu tun gehabt hätten: Am frühen Nachmittag sorgte ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelkraftfahrzeug für zusätzliche Arbeit.

Der Mann wollte mit seinem 40-Tonner von der Hauptstraße in eine Firmeneinfahrt einbiegen, blieb mit seinem Gespann aber auf der matschigen Fahrbahn hängen und blockierte sowohl die Einfahrt als auch die vorbeiführende, stark befahrene Durchzugsstraße. Der Mannschaft des ausgerückten Löschfahrzeuges gelang es, die Zugmaschine mittels Seilwinde aus ihrer misslichen Lage zu befreien und den Lastwagenzug wieder flott zu machen.

Während der knapp 90-minütigen Bergung musste die Straße für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, 1. Löschfahrzeug, Lastfahrzeug; 9 Mann.