Wasserschaden im Altenheim

Zu einem massiven Wasserschaden ist es am Abend des 22.9.05 im Bezirksaltenheim Thalheim gekommen. Aus noch unbekannter Ursache trat aus mehreren offenen Heizungsrohren eine größere Menge Wasser aus und ergoß sich im EG in Bewohnerzimmer und den Gang und Technikbereich im Keller. Von anwesenden Mitarbeitern einer Installationsfirma und der Feuerwehr gelang es den Wasseraustritt zu stoppen. Gleichzeitig begann man mit der Evakuierung mehrerer Bewohner aus dem betroffenen Bereich. Diese wurden in andere Abteilungen des Altenheimes verbracht. Diese Maßnahme war notwendig, da die Gipskartondecke schon begann sich aufzulösen und herunterzustürzen drohte. Anschließend wurde von der Feuerwehr das Wasser mit mehreren Wassersauger aufgenommen und abgepumpt.

Einsatzzeit von 19.20 – 22.30 Uhr mit KDF, 1.LF, 2.LF, LAST und 15 Mann