Dauereinsatz nach Regenfront

Mit heftigen Gewittern endete heute abend die Hitzewelle, die das Land die letzte Tage fest im Griff hatte. Innerhalb weniger Minuten brachen sintflutartige Regenfälle herein und richteten massive Zerstörungen an.

In der Marktgemeinde wurde einige Keller und Wohnräume, unter anderem im Kindergarten und in einem Gasthaus, unter Wasser gesetzt.

Schwerst betroffen von den Unwettern war hingegen die Nachbarstadt Wels. Binnen weniger Minuten waren etliche Unterführungen unpassierbar geworden, die Feuerwehren aus der Umgebung wurden zur Assistenzleistung in die Messestadt gerufen. Die Feuerwehr der Marktgemeinde war mit zwei Pumpenfahrzeugen von kurz nach 20 Uhr bis weit nach Mitternacht im Einsatz.