Zwei Mal Feuer am Nationalfeiertag

Gleich zwei Mal mussten die Feuerwehrmänner am heutigen Nationalfeiertag zu Brandalarmen ausrücken.

Kurz nach 6.30 Uhr morgens erkannten die automatischen Brandmelder im Küchenbereich des Bezirksaltenheimes einen Brand. Der Rauch stammte aber, wie sich bei der Nachschau des Einsatzleiters herausstellen sollte, aus der Bratpfanne des Küchenchefs. Die Einsatzkräfte konnten wenig später wieder einrücken.

Gerade als die meisten Feuerwehrmänner beim Mittagessen saßen, wurden sie zum nächsten Alarm gerufen. Diesmal hatte die Überwachungstechnik in einem Dauertestlabor einen Brand erkannt. tatsächlich hatte die Dauerbelastung der Transformatoren diese in Feuer aufgehen lassen. Dank der automatischen Stromabschaltung konnte der Schaden in der Anlage gering gehalten werden. Die Feuerwehrmänner konnten sich auf das Belüften der verrauchten Anlage beschränken.

Eingesetzt bei beiden Brandalarmen: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, 1. Löschfahrzeug; FF Edtholz.