Web-Site im Dräger-Finale

„Dräger Saftey Austria“ hat Ende des Vorjahres einen Wettbewerb um den besten heimischen Feuerwehr-Auftritt im Internet zu suchen. Dieser Tage wurde das vorläufige Endergebnis präsentiert – und die homepage der Thalheimer Feuerwehr findet sich im erlauchten Kreis der mit der Höchstanzahl von fünf Helmen ausgezeichnet Seiten des Landes wieder.

Bewertet wurden alle eingereichten Websites von einer Experten-Jury nach den Kriterien der Originalität, des Informationsgehaltes, der Akualität, des Erscheinungsbildes sowie dem Nutzen für die öffentliche Sicherheit. „Wir haben das Angebot nicht speziell für diesen Bewerb geändert“, sagt Feuerwehr-webmaster Wolfgang Denk, „dass es aber trotzdem so gut ankommt, freut mich ganz besonders.“

Ob es letztlich für den Sieg reichen wird, steht noch bis zur Prämierung am 11. März 2004 in Wien in den Sternen. Als Hauptpreis winkt eine Reise zur weltweit größten Echtfeuer-Ausbildungsstätte in Skövde, Schweden. „Das wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem I“, sagt der Webmaster und meint zu den Chancen: „Schau mer mal …“