Mit Auto von Straße gerutscht

Auf der mit Schneematsch bedeckten Straße hat am frühen Morgen (Alarmzeit: 4.45 Uhr) ein Autofahrer aus Wels die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. In einer Rechtskurve der Sipbachzeller Landesstraße rutschte der Wagen über die Fahrbahn hinbaus, geriet auf das linke Straßenbankett und schlitterte schließlich über eine rund sieben Meter hohe Böschung. Dabei überschlug sich der Wasgen des 33-Jährigen mehrmals und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker wurde schwer verletzt und im Wrack eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach Absicherung der Unfallstelle und Bereitstellen des Brandschutzes den Mann aus dem Fahrzeug befreien und an das Notarztteam übergeben. Das Fahrzeug wurde geborgen und an sicherer Stelle in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle abgestellt.

Eingesetzt: KDOF, RLFA, LFBA2, Rüst; 16 Mann; FF Edtholz