Mit Auto gegen Leitschiene

Kurz nach drei Uhr morgens wurden viele Bewohner der Marktgemeinde – und auch die Feuerwehrmänner – aus ihrem Schlaf gerissen. Per Sirenenalarm wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Alle Aufregung war allerdings beinahe umsonst – die Arbeiten beschränkten sich auf kleinere Aufräumungsarbeiten an der Unfallstelle und das Freimachen der Fahrbahn.

Ein 19-jähriger Thalheimer (er besitzt keinen Führerschein) hatte auf der Traunufer Landesstraße vermutlich wegen

überhöhter Geschwindigkeit und mehr als 1,8 Promille die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren. Es stieß am rechten Fahrbahnrand gegen eine Leitschiene und wurde von dort auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert. Dort stieß der Wagen frontal gegen die Straßenböschung und blieb schwer beschädigt stehen.