In Auto eingeklemmt

Aus noch unbekanntem Grund wurde am frühen Nachmittag auf der schnellstraßenähnlich ausgebauten B138 im Gemeindegebiet der Wagen einer Eferdingerin von einem Lkw angefahren. Die Frau wurde bei dem Unfall im schwer beschädigten Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich nicht selbst aus diesem befreien. Auch die Einsatzkräfte der Rettung mussten auf die Hilfe der Feuerwehr zurückgreifen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und regem Verkehrsaufkommen auf der Bundesstraße wurde während der Rettungsaktion die Fahrbahn Richtung Süden gesperrt. Der Rettungsangriff und die Sicherungsmaßnahmen wurden von der Gegenfahrtbahn aus über die Mittelleitschiene vorgenommen. Die Frau konnte nach kurzer Zeit unter Zuhilfenahme des hydraulischen Rettungssatzes aus dem Unfallfahrzeug befreit und der Rettung übergeben werden.