Hagelschauer sorgten für zahlreiche Einsätze

Die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr im Zuge der Traunsteg-Eröffnung hatte an diesem Nachmittag mehr zu tun als ihr lieb war. Nachdem das Wetter alles andere als Eröffnungs-tauglich war, wurden die Feuerwehrmänner wegen der sintflutartigen Regenfälle und gleichzeitig einsetzenden Hagelschauern gleich mehrmals zu Einsätzen gerufen. Vermurte Straßen, überschwemmte Keller und schwimmende Produktionshallen waren die Folge, die von den Einsatzkräften ungeachtet der Festlichkeiten in der Feuerwehrzwentrale zu leisten waren.

Gestört wurde die Einsatztätigkeit der Feuerwehr durch das Fest ob der guten Vorbereitung kaum – lediglich als es galt, zusätzliches Dämmmaterial an die Einsatzstelle zu karren, musste die Veranstaltung kurz gestört werden: Ausgerechnet die Sitzreihen mit den Ehrengästen musste weichen, um den Weg für Sandsäcke und Hubstapler frei zu machen.