Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden kurz vor 15 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr gerufen. Auf der B138 waren zwei Fahrzeuge frontal ineinander gekracht, der Lenker eines der Fahrzeuges wurde im Unfallauto eingeklemmt.

Nach Herstellung des Brandschutzes wurden die Rettungskräfte des Roten Kreuzes bei der Bergung des im Fahrzeug eingeklemmten Unfallopfers unterstützt. Da der Lenker nicht über die Fahrzeugtüre geborgen werden konnte, musste in Absprache mit dem Notarzt mittels Bergeschere und Rettungsspreizer eine Rettungsöffnung hergestellt werden.

Nach der Personenbergung wurde auf der Fahrbahn ausgeflossenes Mineralöl gebunden und Wrackteile entfernt.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, zwei Löschfahrzeuge; 14 Mann.