Frau lag hilflos in Badewanne

Kurz nach 19 Uhr haben Nachbarn aus der Wohnung einer 74-jährigen, allein stehenden Pensionistin im 3. Stock des Mehrparteienwohnhauses Hilferufe und Stöhnlaute wahrgenommen. Die Nachbarin konnte die Wohnungstüre trotz vorhandenem Zweitschlüssel nicht öffnen, da innen der Schlüssel angesteckt war.

Nach Verständigung der Gendarmerie wurde die Feuerwehr verständigt, da selbst auf Klopfen und Läuten die Tür nicht geöffnet wurde. Die Sperrbefugten der Feuerwehr konnten die Türe rasch öffnen und fanden die 74-Jährige in deren Badewanne liegend vor. Die Frau war ansprechbar, konnte sich aber aus dieser Lage nicht mehr selbst aufrichten. Sie hatte zudem eine blutende Kopfverletzung, die sie sich offenbar bei einem Sturz zugezogen hatte.

Die Frau wurde der Rettung übergeben und in das Krankenhaus Wels eingeliefert. Eingesetzt: 10 Mann.