Brand bei Reifenhändler

Zu einem Brand mussten heute morgen die drei Thalheimer Feuerwehren ausrücken. Aus noch unbekannter Ursache hatte es im Büro eines Reifenhändlers im Ortszentrum zu brennen begonnen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Büroräumlichkeiten sowie der Ausstellungsraum des Betriebes erheblich verraucht.

Unter schwerem Atemschutz konnte ein Angriffstrupp den Brandherd lokalisieren: In einem Lagerraum war das Feuer ausgebrochen, hatte Reinigungsmittel und gelagertes Büromaterial in Brand gesetzt.

Der Besitzer des Betriebes konnte das Feuer mit einem Handfeuerlöscher eindämmen, die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf Nachlöscharbeiten und das Belüften der Räume.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, 1. Löschfahrzeug; FF Bergerndorf, FF Edtholz.