Neun Verletzte bei Unfall

Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettung rückte am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Traunufer Landesstraße aus. „Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen“ lautete die Alarmmeldung, die sich später allerdings nicht bewahrheiten sollte.

Vier Fahrzeuge waren aus noch unbekannter Ursache in einem Waldstück auf der Landesstraße zusammengeprallt, insgesamt neun Personen wurden dabei teils schwer verletzt.

Nach der Personenrettung beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf die Absichung der Unfallstelle sowie die Reinigung der Fahrbahn. Die teils schwer beschädigten Unfallfahrzeuge wurden von einem Abschleppdienst entfernt. Ausgetretenes Mineralöl wurde gebunden, um ein Verseuchen des Erdreiches zu verhindern.

Eingesetzt war neben der Feuerwehr der marktgemeinde (Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Rüstfahrzeug und Löschfahrzeug) auch die Feuerwehr Schleißheim.