Lift steckt fest, Frau befreit

Zu einem Aufzugsdefekt mit eingeschlossener Person wurden kurz nach Mittag die Einsatzkräfte der Feuerwehr gerufen. In einem Wohnhaus war kurz nach vor 13 Uhr der Lift ausgefallen. Hausbewohner verständigten schließlich die Feuerwehr.

Von den Feuerwehrmännern konnte die zwischen den Geschossen stehen gebliebene Liftkabine im Notbetrieb so weit abgelassen werden, dass der darin festsitzenden Hausbewohnerin ein Aussteigen ermöglicht werden konnte. Aus Sicherheitsgründen wurde die Liftanlage außer Betrieb genommen.

Vermuteten die Hausbewohner als Fehlerquelle erst die am Tag zuvor durchgeführte Sicherheitsabnahme, so stellte sich später heraus, dass die Ursache für den Liftdefekt ein genereller Stromausfall gewesen sein dürfte.