Jahresbilanz 2002 liegt auf

Das Jahr 2002 ist Geschichte und liegt jetzt auch in Zahlen vor.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Marktgemeinde Thalheim rückten im abgelaufenen Einsatzjahr 258-mal, zu 238 technischen Hilfeleistungen und 20 Brandeinsätzen, aus. 1283 Mann standen dabei 2580 Stunden im Einsatz. Die überörtlich, im Rahmen des FuB-Dienstes geleisteten tagelang andauernden Einsätze in den Hochwassergebieten wurden mit einem Einsatzbericht pro Tag angesetzt.

34 Menschen und Sachwerte in Höhe von mehr als einer Million Euro konnten von der Feuerwehr gerettet werden. Hierin sind die Schadensfälle der Hochwasserkatastrophe allerdings NICHT berücksichtigt – ein Auflisten dieser wäre angesichts der enormen Verwüstungen unseriös.

Eine detaillierte Aufarbeitung des abgelaufenen Jahres können sie in kürze hier abrufen.