Feuerwehr löscht Abfallhaufen

Starke Rauchentwicklung, die durch die herrschende Wetterlage auch nicht abziehen konnte, löste am späten Nachmittag einen Einsatz der Feuerwehr aus. Wie sich bei der Erkundung herausstellen sollte, hatte der Abfallhaufen hinter dem Bauernhaus „Kumpfmühle“ in der Sipbachzeller Straße schon längere zeit vor sich hingeglost, der Wind dürfte das Feuer schließlich aber völlig entfacht haben.

Der Brand eines Abfallhaufens konnte von einem Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz mit einem Hochdruckrohr gelöscht werden Zudem wurde auch die Gefahr vorhandene Glutnester durch Nachlöscharbeiten ausgeschlossen. Ein Übergreifen des Brandes auf Gebäude in unmittelbaren Nachbarschaft wurde so verhindert.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, 1. Löschfahrzeug, 2. Löschfahrzeug, 22 Mann; FF Bergerndorf, FF Edtholz.