Feuerwehr-Landesrat zu Gast

Nachdem Feuerwehr-Landesrat Dr. Walter Aichinger bei der Eröffnung der Feuerwache im September nicht ausreichend Zeit gehabt hatte, sich das Haus im Detail anzusehen, hat er diesen Besuch heute nachgeholt.

Bei einer Führung durch das neue Feuerwehrzuhause bekam Aichinger einen detailierten Eindruck von den Ideen, die letztlich zu dieser Umsetzung geführt haben. Vor allem die Leitstelle des neuen Feuerwehr-Zuhauses, die technisch auf dem letzten Stand ist, hat den Landesrat besonders interessiert.

Nach dem offiziellen Teil, den Aichinger bewusst an einem Dienstag, dem allgemeinen Übungstag der Feuerwehr ausgewählt hat, gab es in gemütlicher Runde die eine und andere Fachdiskussion mit den Feuerwehrmännern.