Moderne Verwaltungsmöglichkeiten für die beste Hilfe

Im Neubau des Feuerwehrhauses besteht nun endlich die Möglichkeit, alle für den Verwaltungsdienst erforderlichen Arbeiten im Feuerwehrhaus durchzuführen. Musste für jegliche Verwaltungsarbeit bisher der gesamte Aktenbestand von den jeweiligen Sachbearbeitern mit nach Hause genommen werden, so kann dies nun bestmöglich im Feuerwehrhaus erledigt werden.

Auch hier wurde seitens der Feuerwehr darauf Bedacht genommen, dass vor allem eine schlichte und zweckmäßige Raumausstattung ausgewählt wurde. Neben Schreibtischen, die auch einen Computerarbeitsplatz integriert haben, finden sich vor allem Hochschränke mit Schiebetüren zur Aufnahme der zahlreichen Ordner. Dadurch kann erreicht werden, dass der gesamte Akten- und Datenbestand der Verwaltung nur eine Handlänge vom Arbeitsplatz entfernt ist und somit jederzeit uneingeschränkt zur Verfügung steht. Durch die Wahl der Schreibtische kann auch eine kurzfristige Kleinbesprechung im Verwaltungsbereich durchgeführt werden.