Unfallalarmierung „Eingeklemmte Personen“

Vermutlich wegen einer Vorrangmissachtung ist es am Vormittag des 20. März 2002 auf der Sipbachzeller Bezirksstraße im Gemeindegebiet von Sipbachzell zu einem folgenschweren Zusammenprall zweier Pkws gekommen: Die beiden Wagen wurden von der Fahrbahn in die Bucht einer Bushaltestelle geschleudert – einer von ihnen wurde dabei nicht ganz vorschriftsgemäß in einem Fahrradständer geparkt. Eine Lenkerin, die mit ihrem Baby unterwegs war, kam bei den Zwischenfall mit dem Schrecken davon, die Insassen des zweiten Pkw, ein Pensionistenehepaar, wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.

Da sich die Pensionisten wegen der Aufregung nicht mehr selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten, wurden sie am Notruf als „eingeklemmte Personen“ gemeldet – ein Großaufgebot von Feuerwehr, Notarzt und Rettung rückte daraufhin zur Unfallstelle ab.

Für die Feuerwehr der Marktgemeinde Thalheim blieb letztlich nur das Unterstützen der Rettung bei der Personenbergung und beim Absichern der Unfallstelle. Nach dem Eintreffen der zuständigen Feuerwehr Leombach wurde die Einsatzstelle an die „Hausherren“ übergeben.