Spinde mit System

Montiert wurde heute das Spindsystem dür die Einsatzgarderobe. Das „System Thalheim“ ist eine Sonderanfertigung, die es in dieser Form vermutlich kein zweites Mal gibt.

Abgeschaut von verschiedenen Spindherstellern wurde von allen Modellen die besten Ideen in ein System integriert und exakt nach den Anforderungen der Feuerwehr geplant und errichtet.

Beschreibung: In der gesamten Einsatzgarderobe gilt das System „3-für-Zwei“: Im Klartext heißt das, dass sich jeweils zwei Feuerwehrmänner einen 100 Zentimeter breiten Spind teilen. Im Fußbereich wurde der Spind bei der Hälfte geteilt. Für die Einsatzuniformen steht jeweils außen ein 33-Zentimeter breiter Spind zur Verfügung („Schwarzbereich“). In der Mitte ist (rot gekennzeichnet) ein ebenfalls 33-Zentimeter breiter Spind für das Privatgewand der Feuerwehrmänner („Weißbereich“) vorgesehen, den sich die beiden Sitznachbarn teilen müssen.