Schutzpatron gefeiert

Mit der bereits traditionellen Florianimesse in der Pfarrkirche wurde heute der Schutzpatron der Feuerwehrmänner, Rauchfangkehrer und Bierbrauer, dem heiligen Florian, geehrt. Nach der Messe wurde von den Feuerwehrkommandanten im Kriegerdenkmal ein Kranz zu Ehren der verstorbenen Kameraden niedergelegt.

In den letzten Jahren war Floriani immer Gelegenheit für die Feuerwehr der Marktgemeinde, die Bevölkerung zu einem Frühschoppen in den Hof des Feuerwehrhauses zu laden. Nachdem dieser durch die Bauarbeiten am neuen Feuerwehr-Zuhause aber für diesen Zweck nicht benutzbar ist, musste dieses Fest heuer ausgelassen werden. 2003 wird der Frühschoppen aber wieder wie gewohnt – dann allerdings im neuen Zuhause – stattfinden.