Neue Fahrzeuge sind fix

Wie bei der Vollversammlung offiziell bekannt gegeben wurde, konnte endlich eine Lösung für die Ersatzbeschaffung des Kommandofahrzeuges gefunden werden.

Das bestehende Kommandofahrzeug, ein „Renault Traffic 4×4“, wird durch einen geländegängigen Pkw der Type „Nissan Terrano II“ ersetzt. Dieser soll in erster Linie als Führungsfahrzeug fungieren. Der Neuwagen wird im Juni ausgeliefert und von der Marktgemeinde bezahlt. Die komplette Feuerwehr-technische Ausrüstung wird von der Feuerwehr selbst angeschafft und in Eigenregie eingebaut.

Um die erforderlichen Transportkapazitäten zu erhalten, wird weiters aus Spendenmitteln der Feuerwehr ein Transport-Klein-Lkw beschafft. Dieser wird eine VW-Pritsche mit Doppelkabine sein, dessen Ladefläche mit einem Planenverdeck versehen wird. Auch hier wird die Feuerwehr das Fahrzeug in Eigenregie aufbauen.

Durch diese enge Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung kann einerseits ein optimales, auf die Bedürfnisse der Feuerwehr abgestimmtes Fahrzeugkonzept umgesetzt werden, andererseits werden durch dieses Modell die ursprünglich vorgesehen Kosten von rund 60.000 Euro in etwa halbiert.

Weitere Detailinformationen finden Sie links im Menue „Zukunft“.