Lose Ziegel am Dach

Vermutlich der Wind der letzten Tage dürfte dem Dach eines Einfamilienhauses in der Ortschaft Aschet zugesetzt haben: Wie die betagte Besitzerin des Hauses bemerkt hatte, lagen einige Dachziegel nur mehr lose am Dach. Mit einer Leiter gelangten die Feuerwehrmänner gerade noch auf das Dach. Sie konnten von der Leiter aus die losen Dachziegel wieder einsetzen und sichern.

Im Anschluss an die Dachreparatur mussten sich die Feuerwehrmänner wieder einmal als Aufstehhelfer für Politiker bewähren: Die betagte Thalheimerin wies die Feuerwehrmänner darauf hin, dass der Wind wieder einen Dreiecksständer mit Wahlwerbung umgeweht hatte. „Ich hab ihn eh selbst wieder aufgestellt, aber auf einmal hat der Bundeskanzler kopfüber zum Altenheim ummi gschaut – des passt ja gar net!“ Da die Thalheimerin den gewichtigen Ständer nicht selbst wieder richtig aufstellen konnte, wurde ihr auch hier geholfen – der Bundeskanzler kann jetzt wieder erhobenen Hauptes vom Plakatständer lächeln …