Gleiche Stelle, gleicher Tag: Es krachte zweimal

Gleich zweimal mussten die Feuerwehrmänner heute zur ampelgeregelten kreuzung der Traunufer Landesstraße mit der Bundesstraße 138 ausrücken.

Kurz nach acht Uhr morgens waren zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich frontal zusammengeprallt. Vermutlich hat der Lenker eines linksabbiegenden Fahrzeuges ein Fahrzeug aus dem gegenverkehr übersehen. Eines der Unfallfahrzeuge war so schwer beschädigt, dass es von der Feuerwehr geborgen und von der Fahrbahn entfernt werden musste.

Exakt zwölf Stunden später, kurz nach 20 Uhr, dürfte im strömenden Regen ein Autofahrer beim Einbiegen auf die Bundesstraße die zur Verkehrsregelung aufgestellten, rot-weißen „Autorenncontainer“ übersehen haben. Die Container, die aus stabilitätsgründen jeweils mit mehr als 1000 Liter Wasser gefüllt sind, wurden durch die Wucht des Anpralles regelrecht zerfetzt.