Gasaustritt im Gemeindebau

Von der wöchentlichen Feuerwehrübung wurden am Abend die Einsatzkräfte der Marktfeuerwehr gerufen. Von einem Betrieb im Betriebsgebiet „Am Thalbach“ rückte die Feuerwehr zu einem Gasaustritt in einem Gemeindebau im Ortszentrum aus.

Aufmerksame Nachbarn hatten im Stiegenhaus stechenden Geruch wahrgenommen. Da im Haus in einer Wohnung Sanierungsarbeiten durchgeführt werden, lag der Verdacht nahe, dass es bei den Arbeiten zu einer Beschädigung an den Gasleitungen gekommen war. Bei Messungen der Feuerwehr sowie des verständigten Gaswerkes konnte in der Raumluft allerdings keine Gaskonzentration nachgewiesen werden. Der Gasgeruch dürfte von Lacken und Lösungsmitteln aus der Wohnung stammen, die sich bis ins Stiegenhaus ausgebreitet haben.