Feuerwehr war Ziel von Einbrechern

Eine unliebsame Überraschung erlebten die beiden Feuerwehrkommandanten heute Morgen: Beim Betreten der Einsatzzentrale fiel ihnen eine unnatürliche Unordnung auf, erst bei genauerem Hinsehen wurde klar, dass in der Nacht ungebetene Gäste das Feuerwehrhaus heimgesucht haben müssen: Sämtliche Kästen und Schlösser waren aufgebrochen, deren Inhalt herausgerissen und durchsucht.

Aus der Einsatzkassa erbeuteten die Eindringlinge knapp 60 Euro Bargeld, der Sachschaden ist hingegen enorm. Wertgegenstände wie Computer, Drucker und Kopierer wurden nicht gestohlen, auch die feuerwehrtechnischen Einbauten ließen die Eindringlinge unversehrt.

Wie sich herausstellen sollte, war der Stützpunkt der Feuerwehr aber nicht das einzige Ziel der Einbrecher: Auch in das Gemeindeamt, die Volksschule, einige Firmen und ein Gasthaus wurde gewaltsam eingebrochen.