Bereitschaftsraum

Eigene „Werkstatt“ für Leib und Seele

Den Abschluss des Obergeschosses bildet im Norden der Bereitschaftsraum. Mit Fenstern an der Südwest und Nordwestseite, der Türe zum Balkon sowie Dachflächenfenstern hat der Raum ausreichend Tageslicht, um seine Freundlichkeit auszustrahlen.

Bei der Einrichtung wurde auch hier ein sehr guter Kompromiss zwischen Zweckmäßigkeit und Gemütlichkeit gefunden: Die Kombination aus Tischen, Eckbank und Bestuhlung ermöglicht einerseits ein gemütliches Beisammensein außerhalb des Dienstbetriebes, erfüllt aber auch problemlos den Zweck einer Ausspeisungsstelle für die im Einsatz stehenden Feuerwehrmänner. Bei der Hochwasserkatastrophe im August 2002 hat sich diese Planung bereits bewährt, da hier problemlos alle Feuerwehrmänner verköstigt werden konnten.