Baustelle eingenebelt

Zu einem unangenehmen Zwischenfall ist es in der Nacht auf heute auf der Baustelle des neuen Feuerwehrhauses gekommen: Für die zur Erwärmung des Gebäudes aufgestellten Dieselheizaggregate war am Abend keine Abluftmöglichkeit vorgesehen worden. Die Heizkanonen erwärmten also kreislaufmäßig immer wieder die selbe Luft was dazu führte, dass nach wenigen Stunden das gesamte Obergeschoss in dichten Abgasnebel gehüllt war.

Anrainer einer benachbarten mehrgeschossigen Wohnanlage wurden durch die massive Geruchsbelästigung schließlich auf dieses Missgeschick und verständigten den Projektanten und die Baufirma. Von dieser wurde dann wiederum die Feuerwehr alarmiert, von der die Aggegate schließlich außer Betrieb genommen wurden.