Wieder Kätzchen am Baum

Wie sich die Bilder gleichen: Rund eine Woche nachdem die Feuerwehrmänner zu einem „Kätzchen-am-Baum-Einsatz“ gerufen worden sind, mussten heute Mittag die Feuerwehrmänner erneut ausrücken – und wieder war es ein „typischen Bilderbuch-Feuerwehreinsatz“: Hilfloses Kätzchen im Baum.

Vier Tage lang ist die Katze einer Thalheimerin am Traundamm in der Baumkrone gesessen und hat sich nicht mehr von der Stelle gerührt.

Auch diesmal musste ein Feuerwehrmann mit dem Sitzgurt an der Kranspitze rund 14 Meter in die Höhe gehoben werden, eher er das Kätzchen ergreifen und im Arm nach unten bringen konnte. Die Länge des Kranarmes reichte auch diesmal nur knapp aus, um diese Tierbergung erfolgreich durchführen zu können.