Wassereinbruch bei Bauarbeiten

Unangenehmer Zwischenfall beim Bau des neuen Feuerwehrhauses. Bei der Baggerungen an der Tiefgarageneinfahrt hat heute Nachmittag die Schaufel eines Baggers eine Wasserzuleitung zum Feuerwehrhaus so ungünstig erfasst, dass ein Teil der Wasserversorgungsanlage Leck schlug.

Das austretende Wasser ergoss sich in das Einsatzmagazin und in den als Archiv und Werkstatt umbegabuten Schutzraum. Ein kurzfristiger Feuerwehreinsatz im eigenen Haus konnte das weitere Ausbreiten des bereits rund zehn Zentimeter hoch stehenden Wassers verhindern. Mittels Wassersauger und Tauchpumpen konnte der Wasserstand rasch gesenkt werden. Ein unverzüglich verständigter Installateur konnte den Wasseraustritt schließlich stoppen. Die Firma stellte auch ein Entfeuchtungsgerät zur Verfügung, welchen die Feuchtigkeit weitestgehen wieder aus dem Keller absaugen soll.

Der durch den Wasseraustritt entstandene Schaden ist noch unbekannt.