Von Straße abgekommen – fünf Personen teils schwer verletzt

Aus noch unbekannter Ursache ist am Neujahrstag kurz nach 7 Uhr morgens ein Autolenker aus dem Bezirk Kirchdorf mit seinem Wagen von der Fahrbahn der Bundesstraße 138 (Gemeindegebiet Steinhaus) abgekommen. Der Wagen schlitterte rund 30 Meter durch den Straßengraben und prallte schließlich frontal gegen mehrere Betonkanalrohre. Der Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt, vier weitere Insassen erlitten leichte und mittelschwere Verletzungen.

Die vier Mitfahrer konnten sich aus eigener Kraft aus dem Unfallwrack befreien, der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte nach der Erstversorgung durch den Notarzt von den Einsatzkräften der Feuerwehr Thalheim aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Gemeinsam mit den ebenfalls alarmierten Feuerwehren Steinhaus und Sattledt wurde nach der Personenbergung das Unfallfahrzeug geborgen.