Scheune geht in Flammen auf

Kurz nach 20 Uhr ist am Abend in der Ortschaft Bergerndorf ein landwirtschaftliches Nebengebäude in Flammen aufgegangen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das freistehende Nebengebäude, in dem Stroh gelagert worden ist, in Vollbrand.

Durch einen raschen, umfassenden Löschangriff konnte das Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Nachdem das Feuer weitestgehend niedergeschlagen worden ist, wurde begonnen, das Brandgut mittels Frontlader auszubringen. Schaufel für Schaufel wurde auf einer benachbarten Wiese ausgebreitet und abgelöscht. Kurz nach 23 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Im Einsatz stand neben den Feuerwehren der Marktemeinde auch die Feuerwehr Steinhaus (vier Feuerwehren, elf Einsatzfahrzeuge, 50 Mann).