Kaffeeautomat setzt Produktionshalle unter Wasser

Kleine Ursache, große Wirkung: Von einem in einer Produktionshalle einer Thalheimer Firma aufgestellten Kaffeeautomaten hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag die fingerdicke Versorgungswasserleitung gelöst. Stundenlang konnte das Wasser ungehindert mit hohem Druck in der Halle austreten. Erst bei einem Kontrollgang des Betriebspersonales wurde der Wasserschaden bemerkt und umgehend die Feuerwehr alarmiert.

Zentimeterhoch stand das Wasser in der 1200 Quadratmeter großen Halle, durch Stiegenabgänge und Deckendurchlässe ergossen sich die Wassermassen auch in der Kellergeschoss. Mittels Tauchpumpen, zweier Wassersauger und mehrere Wasserlippen konnte die Halle weitestgehend trockengelegt werden.

Eingesetzt: FF Thalheim (4 Einsatzfahrzeuge, 15 Mann), FF Wels (1 Einsatzfahrzeug, 2 Mann).