Die negativen Seiten eines Umbaues

Obwohl das Zuhause der Marktfeuerwehr nicht umgebaut, sondern komplett neu errichtet wird, muss die Feuerwehr mit verschiedenen Unannehmlichkeiten leben.

Da das derzeitige Feuerwehrhaus im Zuge des Projektes ebenfalls für eine anderwertige Nutzung adaptiert wird, sind – obwohl die Feuerwehr nach wie vor das erdgeschoss bewohnt – schon jetzt Umbauarbeiten im Gange.

Dank der engen Zusammenarbeit zwischen Baufirma und Feuerwehr-Führung konnten auf unserer Baustelle trotz aller Meinungsverschiedenheiten und Differenzen die Unannehmlichkeiten in Grenzen gehalten werden.

Allen Feuerwehren, denen ähnliche Projekte ins Haus stehen, ein ehrlicher, kameradschaftlicher Rat: Wenn immer es geht auf den Umbau eines genutzten Feuerwehrhauses verzichten! Unannehmlichkeiten sind vorprogrammiert und kosten – sofern es kein Verständnis für die Feuerwehr-Anliegen bei der Bauleitung gibt – unbeschreiblich viele Nerven!