Aus der Atemschutzstrecke zum Zimmerbrand

Eigentlich hätten am Abend die Atemschutzträger der Marktfeuerwehr in der Atemschutzstracke der Nachbarfeuerwehr Wels an die neuen Atemschutzgeräte Dräger PSS90 gewöhnt werden sollen, gekommen ist es aber an diesem Abend ganz anders:

Just als sich der dritte Trupp für seine Übung bereitmachen wollte, wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand alarmiert. Mit Sack und Pack hetzten die Feuerwehrmänner vom Keller der Hauptfeuerwache zum im Hof abgestellten Einsaztzfahrzeug und machten sich von dort aus auf zum Einsatzort. Das Rüstlöschfahrzeug musste ohne Atemschutzträger vom Feuerwehrhaus abrücken, das Kommandofahrzeug rückte von einer Besorgungsfahrt zum Einsatzort ab.

Nachdem der Einsatz knapp eineinhalb Stunden andauerte, musste der Rest der Atemschutzübung entfallen. Er wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.