Y2k-Bereitschaft ereignislos, Unfall erster Einsatz im Jahr 2000

Weitgehend ruhig verlief die Bereitschaft anlässlich des Jahreswechsels im Feuerwehrhaus. Blieb vor und unmittelbar nach dem Jahreswechsel der Ruf nach der Feuerwehr aus, so mussten die Feuerwehrmänner bereits kurz nach ein Uhr morgens doch ausrücken: Straßenglätte hat dafür gesorgt, dass ein Pkw und ein Kleinbus auf einem steilem Güterweg außer Kontrolle gerieten und von der Fahrbahn rutschten. Nur unter Ausnutzung aller technischen Hilfseinrichtungen am Feuerwehrfahrzeug konnten die beiden Fahrzeuge schließlich aus der misslichen Lage nahezu unbeschädigt geborgen werden. Nach Abschluss der Bergearbeiten blieb auch das Einsatzfahrzeug der Gendarmerie auf der völlig vereisten Straße hängen und wurde ebenfalls von der Feuerwehr geborgen.