Sommergewitter hinterlässt Spur der Verwüstung

Der schwere Gewittersturm hat auch in der Gemeinde Thalheim seine Spuren hinterlassen: Die Traunufer Landesstraße zwischen Thalheim und Schleißheim war wegen mehrerer umgestürzter Bäume blockiert. In Abstimmung mit dem Grundeigentümer und der Gendarmerie wurden die Bäume gekappt und von der Straße entfernt.

Ein Glashaus einer Gärtnerei wurde durch den Sturm ebenfalls beschädigt. Provisorisch konnten die Löcher im Dach mit einer Plane abgedichtet werden. Vom Kirchturm der Pfarrkirche wurde das ostseitig montierte, rund zwei mal zwei Meter große metallene Ziffernblatt herabgerissen. Glücklicherweise wurde durch den Bauteil niemand verletzt.

Weitere Kleineinsätze, bei denen Äste und Bäume von Straßen und Parkflächen entfernt worden sind, wurden von den Einsatzkräften ebenfalls durchgeführt. Die Feuerwehr war von 14.23 bis 17 Uhr im Einsatz.