Mit Fahrzeug überschlagen

Feuerwehr- und Rettungskräfte wurden am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall auf der B138 im Gemeindegebiet von Thalheim alarmiert. Aus bisher noch ungeklärter Ursache überschlug sich ein BMW, der in Fahrtrichtung Wels unterwegs war, und landete schließlich am Dach liegend im Straßengraben.

Minuten später waren Gendarmerie, Notarzt, Rettungshubschrauber und die Feuerwehr vor Ort. Die Fahrzeuginsassen wurden bereits vom Roten Kreuz aus dem PKW gerettet. Die Feuerwehr Thalheim stellte den Brandschutz sicher und barg mittels Kran das völlig zerstörte Fahrzeug. Da bei dem Unfall auch die Benzinleitung des BMW Leck geschlagen hat, musste ausgelaufener Treibstoff von der Feuerwehr gebunden werden.

Während der Rettungs- und Bergearbeiten war die Bundesstraße für rund 45 Minuten total gesperrt.

Eingesetzt: 5 Einsatzfahrzeuge, 22 Mann