Frontal in Gegenverkehr

Zu einem Frontalzusammenstoß auf der Eberstalzeller Landesstraße ist es am Freitagabend im dichten Messerückreiseverkehr gekommen. Der Fahrzeuglenker eines in Richtung Steinhaus fahrenden Wagens dürfte an der Straßenkuppe ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen haben und ist frontal in dieses geprallt. Die Einsatzkräfte, die im dichten Messeverkehr und auf den durch Messebesucher dicht verparkten Straßen nur langsam bis zur Einsatzstelle vordringen konnten, mussten ausgelaufenes Motoröl binden und eines der beiden Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn entfernen.

Ein Fahrzeuglenker wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr vom Notarztteam aus dem Unfallwrack befreit. An dem unübersichtlichen Straßenstück unmittelbar nach einem Bahnübergang der Almtalbahn war es in diesem Jahr bereits mehrmals zu teilweise schweren Unfällen gekommen.

Eingesetzt: 3 Einsatzfahrzeuge, 15 Mann