Feuerwehr auf Krokodilfang

Eine aufgeregte Frau hatte am Vormittag angeblich ein Krokodil am Steg der Welser Rudervereines gesichtet. Nachdem die Polizei der Messestadt davon Kenntnis erlangte, wurde links und rechts der Traun Großalarm ausgelöst: Polizei, Gendarmerie und Feuerwehr hatten alle Hände voll zu tun, die Umgebung der Sichtungsstelle abzusichern und das Reptil im Wasser zu suchen – was als Aufgabe der Feuerwehr zugeschanzt wurde.

Die Schiffsführer der Feuerwehr nahmen schließlich Polizisten und Gendarmen an Bord, die gemeinsam mit den Florianijüngern das Ufer vom Wasser aus nach dem exotischen Reptil abgesucht haben. Gefunden wurde nach knapp zweistündiger Suche nichts. Die Suchaktion wurde ergebnislos abgebrochen.

Was tatsächlich gesichtet worden ist, darüber kann die Feuerwehr keine Auskunft geben. Allerdings wurde in den lokalen Medien der Vorfall ausgiebig aufbereitet, weshalb wir hier auf unser Medienarchiv verweisen.