Feuer nach Schweißarbeiten

An einem Gartenzaun sind am Samstagnachmittag Schweißarbeiten durchgeführt worden. Durch den dabei entstandenen Funkenflug fingen die ausgetrockneten Thujen entlang des Zaunes Feuer. Aufmerksame Nachbarn konnten mit einem Gartenschlauch das Feuer niederhalten, für die Einsatzkräfte der Feuerwehr blieben nur mehr Nachlöscharbeiten. Dem raschen Eingreifen der Nachbarn ist es zu verdanken, dass die Flammen nicht auf das nahe dem Zaun stehende Haus übergegriffen haben.

Weit mehr als alle Vorführungen hat aber dieser Alarm bei den zahlreichen Kindern einen bleibenden Eindruck hinterlassen, die an dem Nachmittag im Rahmen der Ferienaktion der Gemeinde der Feuerwehr einen Besuch abgestattet haben. Die Feuerwehrmänner waren gerade dabei die Kinder zu begrüßen, als sie diese auch schon für die Dauer des Einsatzes alleine lassen mussten. Blaulicht und Folgetonhorn für einen „echten Einsatz“ hat die Kinder für die Wartezeit aber entschädigt …